Zahlungsarten

Zahlungsarten

Der Verkäufer liefert nach Wahl des Bestellers gegen Vorkasse per Banküberweisung, gegen Vorkasse mittels Paypal-Zahlung, per Nachnahmesendung (Nachnahme nur innerhalb Deutschlands) oder gegen Barzahlung per Abholung.

Hat der Besteller Banküberweisung als Zahlungmethode gewählt, wird ihm nach „Bestellung abschicken“, sowie in der Bestätigungsmail, die Bankverbindung des Anbieter mitgeteilt.

Hat der Besteller „Paypal“ als Zahlungsmethode gewählt, so gelangt er über den Button „Paypal“ zum Onlinedienst von Paypal und kann dort die Zahlung veranlassen.

Hat der Besteller „per Nachnahme“ als Zahlungsmethode gewählt, zahlt der Besteller den Rechnungsbetrag in bar an den Zusteller, der die Sendung an den Besteller übergibt.

Hat der Besteller „Barzahlung“ als Zahlungsmethode gewählt, ann er die Ware am Sitz des Anbieters abholen und dort bezahlen.

Für Vorkasse-Bestellungen gilt eine Zahlungsfrist von einer Woche ab ZUgang der Vertragsbestätigung. Der Anbieter legt die gewünschte Ware während der Dauer der Zahlungsfrist für den Besteller zurück. Es obliegt dem Besteller, seine Zahlung so rechtzeitig zu bewirken, dass sie beim Anbieter innerhalb der Frist eingeht. Der Anbieter behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verkaufen, wenn die Zahlung bis Ablauf der Frist nicht eingegangen ist.